meet Docyet – Kickoff Veranstaltungen Winter 2018/19

By |2018-11-11T16:12:51+00:00November 11th, 2018|Kommentare deaktiviert für meet Docyet – Kickoff Veranstaltungen Winter 2018/19

“Mit Chatbots zur besseren Kommunikation im Gesundheitswesen”

Unser Kick-Off der aktuellen Tech Veranstaltungsreihe mit unserer Community und den Medizin- sowie Medizintechnik Studenten der Vorlesung „Neue Technologien und Verfahren für die zukünftige Krankenversorgung“ war ein voller Erfolg!

Mit DOCYET und Florian Bontrup hatten wir einen super Referenten, der mit Leidenschaft und Fachwissen sowohl die Thematik Chatbots im Gesundheitswesen als auch ihren spannenden Ansatz eines intelligenten, digitalen Gesundheitslotsen den Teilnehmern nahegebracht hat. Mit der Mischung aus intuitiven, Text-basierten Chat-UI und Funktionen wie eine KI-basierte Erstindikation und der Suche nach lokalen Versorgungsoptionen konnte DOCYET sehr gut darlegen, wie sie damit die Kommunikation im Gesundheitswesen verbessern wollen. Die anschließenden Diskussionen in Kleingruppen zu Anwendungsfällen und Technik sorgten für weitere Impulse und Inspirationen bei allen Teilnehmern.

Danke an DOCYET, allen Teilnehmern, Medical Valley EMN und D-Hip für diese gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 20. November mit dem Gast Christian Rebernik von Vivy zum Thema Digitale Gesundheitsakte!

Eure Health Hacker

#healthhackers #digitalhealthhub #erlangen #nürnberg #digitalhealth#dehub #chatbots #geiletechnologie #wennhackerhelfen