Make Night – DIY Pulsoxymeter

By |2018-12-11T12:15:27+00:00Dezember 11th, 2018|Kommentare deaktiviert für Make Night – DIY Pulsoxymeter
DIY Pulsoxymeter @ Make Night im Vereinsheim

Gestern Abend haben wir wieder mal gebastelt und es hat großen Spaß gemacht die Sensoren sowie die Elektronik erklärt zu bekommen und anschließend unter Anleitung zu verkabeln. Auch der zugrundesiegende Code wurde Schritt für Schritt durchgegangen. Und zack hatten wir ein rudimentäres, aber funktionierendes Health Hacker Pulsoxymeter!

Der anschließende Vergleich mit billigen, gekauften Oxymetern zeigte, dass sie gar nicht so schlecht sind. Grundsätzlich ging es aber wieder vor allem darum, die modulare Sensor- und Arduino Technologie unseren Teilnehmern und Mitgliedern nahe zubringen!

Vielen Dank an unseren Mentoren Uli und Alex für diesen gelungenen und tollen Abend!

Eure Health Hacker

cof

sdr

sdr

cof

cof

mde

cof

oznor

cof

cof

cof

cof

cof